Personal Training Hamburg

Individuelles und flexibles Training

Personal Training Hamburg

Maßgeschneidertes Personal Training in einzelnen Bereichen

Ich erstelle dir ein individuelles Personal Training Programm, das auf dich zugeschnitten ist und sich nach deinen Bedürfnissen und Vorlieben richtet. Egal ob Naturbursche oder Indoor-Sportler, wir machen dich dort fit, wo es dir am meisten Spaß macht.

Outdoor

An der frischen Luft trainierst du am liebsten und mit Sonne im Gesicht läufst du zu Höchstform auf?

  • Raus in die Natur!

Zuhause

Du möchtest mit einem Home Workout starten und ohne viele Geräte und Equipment fit werden?

  • Bei dir zuhause treffen!

Online

Du möchtest dich auch im Urlaub und auf Geschäftsreise im Hotel fit halten oder es passt zeitlich/örtlich nicht für ein live Treffen?

  • Per Videocall finden wir uns!

Ein persönlicher Trainer ist vor allem eines: persönlich. Mir liegt es besonders am Herzen, jedem meiner Kunden die bestmögliche Erfahrung und den höchstmöglichen Mehrwert aus meiner Beratung mitzugeben. Erfahre hier mehr über meine einzelnen Leistungen und lass uns deinen persönlichen Trainingsplan zusammenstellen.

Prä- und Postnatales Training

Als Mutter kenne ich die Herausforderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt.

Mit einem ganzheitlichen Training, bestehend aus sanftem Muskelaufbau, Ausdauertraining, Dehnübungen und Entspannungstechniken begleite ich Dich auf deinem Weg bis zur Geburt und darüber hinaus.

Ausdauer- und Lauftraining

Wir sind nicht dafür geschaffen den Großteil unseres Tages zu sitzen.

Leider sieht genauso der Alltag der meisten Menschen aus, die in einem Büro bzw. im Homeoffice arbeiten. Regelmäßiges Laufen ist eine der effektivsten Arten, Fett zu verbrennen und das Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Daher ist es für mich grundsätzlich ein Teil meiner Trainingsstrategie.

Abnehmen

Gehörst auch du zu den Millionen Menschen die sich dieses Ziel jedes Jahr aufs Neue setzen?

Bist auch du schon einmal an diesem Ziel gescheitert? Möchtest du endlich dem immer wiederkehrenden Jo-Jo-Effekt entkommen? Du bist nicht allein. Das Traumgewicht zu erreichen und nachhaltig zu halten ist eine große Herausforderung. Die gute Nachricht ist: Du musst dich ihr nicht allein stellen!

Funktionelles Training

Muskeln sollen vor allem eines: dem Körper die Bewegungen ermöglichen, die er im Alltag braucht.

Meine Trainingspläne zielen ab auf eine nachhaltige Stärkung der gesamten Muskulatur. Sie machen dich fit für den Alltag und bringen dich deinen Zielen näher.

Personal Training Hamburg - Entspannungscoaching

Entspannungscoaching

Deadlines, Homeoffice, Kinder, Haushalt. Unser aller Leben wird zunehmend stressiger.

Ich möchte Dir helfen, diese alltäglichen Herausforderungen gelassen zu meistern. Neben sportlicher Betätigung ist gezieltes Entspannungstraining eine der effektivsten Möglichkeiten, den kleinen und großen Herausforderungen im Leben entgegenzutreten.

Ernährung

Die Nahrung ist der Treibstoff deines Körpers und mindestens 60 % des Erfolges auf der Waage hängen von einer guten Ernährung ab.

Aus diesem Grund besteht vollständiges Personal Training in meinen Augen immer auch aus einer gelungenen Ernährungsberatung. Wir schauen auf deine aktuelle Ernährungssituation und entwickeln gemeinsam einen Plan, der dich deinen Zielen näher bringt.

Yoga

Wir vergessen für eine Stunde unsere Sorgen und konzentrieren uns voll auf unsere Körper, unsere Atmung und unser Inneres.

Den Stress und die Gedanken lassen wir vor der Tür, die Spannungen des Alltags bleiben draußen.

Warum solltest du Personal Training bei mir buchen?

Die Bezeichnung „Personal Trainer“ ist leider keine geschützte Bezeichnung. Daher möchte ich dir mit meiner Transparenz auf dieser Seite zeigen, dass ich halte was ich verspreche. Meine zahlreichen Ausbildungen bei renommierten Ausbildungsinstituten sind das Fundament auf das ich baue. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um am Puls der Zeit zu bleiben. Unbezahlbar sind meine Leidenschaft, meine Motivation und mein ehrliches Interesse daran, dich voranzubringen. Dein Ziel ist mein Ziel und ich gebe alles dafür, dass du es erreichst!

Wann und wo findet das Training statt?

Wann und wo wir trainieren entscheidest du! Neben deinem zu Hause und dem Training an der frischen Luft steht dir als Studio die Kaifu Lodge zur Verfügung. In einem ausführlichen Gespräch finden wir die für dich und deinen Alltag passende Trainingszeit und -ort.

Was ist ein Erstgespräch im Personal Training?

In einem ausführlichen und kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns kennen. Du entscheidest, ob du deinen Weg mit mir gemeinsam gehen willst. Dabei erfahre ich mehr über dich, deine Ziele und deinen Gesundheitszustand. Abschließend bekommst du eine direkt Empfehlung, wie ich deinen persönlichen Trainingsplan aufbauen werde.

Darf ich während der Schwangerschaft Sport treiben?

In zahlreiche Studien wurde belegt, dass moderater Sport in der Schwangerschaft für Mutter und Kind gesund ist. Es zeigte sich, dass körperliche und psychische Beschwerden bei aktiven Schwangeren geringer waren und die Geburt komplikationsfreier verlief.

Wie oft darf ich in der Schwangerschaft trainieren?

Nach neuesten Studien dürfen Schwangere 7 Mal pro Woche für 60 Minuten aktiv sein. Auch Krafttraining ist erlaubt. Ich erstelle dir den für dich passenden Trainingsplan der dich fordert aber nicht überfordert. Wichtig ist dabei immer, dass du auf deinen Körper hörst.

Darf ich während der Schwangerschaft Joggen?

Wenn du davor auch schon gelaufen bist, spricht nichts dagegen. Wichtig ist bei Lauftraining deine Herzfrequenz im Blick zu behalten. Ich empfehle dir eine kurze Rücksprache mit deinem Arzt. Außerdem sollte dich der Bauch dabei nicht stören. Alternativ ist Walking eine passende Möglichkeit in der Schwangerschaft aktiv zu bleiben. Mit wachsendem Bauch ist Walking ein optimales Ausdauertraining und eine passende Alternative zum Laufen.

Wie und wann kann ich nach der Entbindung wieder einsteigen?

Nach der Geburt empfehle ich dir zunächst die Rückbildung unter Anleitung einer Hebamme. Im Personal Training legen wir nach der Geburt immer den Fokus auf deinen Beckenboden und passen den Trainingsplan kontinuierlich an dich, dein Trainingslevel und deine Bedürfnisse an.

Wie geht es weiter?

Das entscheidest du! Schreibe mir eine Nachricht mit deinen Vorstellungen und Zielen und lass uns noch heute einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf dich!