Ablauf

Wie geht es weiter?

Das sind unsere nächsten gemeinsamen Schritte!

Du hast dich für ein Personal Training bei mir entschieden? Super!

1. Kennenlernen

In unserem ersten Gespräch möchte ich mehr über dich und dein Leben erfahren. Was sind deine Ziele?

Nur wenn ich dich und deinen Alltag gut kenne, kann ich einen passenden Trainingsplan erstellen und deine Ernährungsweise an deine Ziele anpassen.

Bei einem ausführlichen Anamnesegespräch klopfe ich verschiedene Bereiche in deinem Leben ab und wir lernen uns kennen. Das nächste Treffen findet bei mir statt und wir widmen uns den Zahlen, Daten, Fakten bei der Erhebung deines Ist-Zustands.  Mit Hilfe der Bioimpedanzwaage ermitteln wir u.a. dein Gewicht, Körperfettanteil, Muskelmasse, BMI, Anteil an viszeralem Fett und auch das Maßband kommt zum Einsatz. Danach stellen wir deinen Grundumsatz fest und du darfst bei der Food-Analyse ganz entspannt auf der Couch sitzen und für 5-Minuten ruhig ein- und ausatmen. Im Anschluss geht es auf das Indoor-Bike und du darfst bei diesem Ausbelastungstest alles geben was in dir steckt! Als Ergebnis sehen wir neben vielen wichtigen Werten u.a. deine maximale Herzfrequenz und haben somit die Basis für deinen Trainingsplan. Alle Daten findest du direkt nach dem Test in deinem Account in der uVida App.

Nun bin ich an der Reihe. Du, deine ermittelten Werte sowie dein Ziel sind meine Basis für meine Empfehlungen und deinen persönlichen Trainingsplan, den ich dir bis zu unserem ersten Training erstelle.

Um deinen Trainingserfolg und deine Entwicklung zu dokumentieren, schauen wir bei jedem weiteren Treffen auf deinen aktuellen Leistungszustand und behalten so immer einen Überblick über deinen Fortschritt.

2. Trainieren

In unserem ersten Training stelle ich dir deinen persönlichen Trainingsplan vor, den wir im Laufe der Zeit deinem Trainingsfortschritt immer wieder anpassen werden.

Du wirst sehen – das passiert schneller als du denkst!

Natürlich geht es auch direkt zur Sache und du spürst das erste Mal, wie sich dein Trainingsplan und korrekte Übungsausführung anfühlen soll. Auch deine Ernährung passen wir hier Schritt für Schritt an. Ausgangspunkt hierfür ist das von dir erstellte Ernährungsprotokoll.

Die Trainingsumgebung gestalten wir nach deinen Vorstellungen. Bei Sonnenschein trainieren wir an der frischen Luft , bei Schmuddelwetter bei dir zu Hause oder online. Das entscheiden wir ganz flexibel.

3. Verbessern

Die ersten Erfolge konnten wir schon feiern und du spürst, wie die regelmäßigen Sporteinheiten mittlerweile zu deinem Leben gehören.

Du willst mehr – und du kannst mehr! Sollst du bekommen.

Wir passen deinen Trainingsplan an, wechseln Elemente aus, nehmen weitere hinzu oder erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Wir wollen uns nicht auf dem sonnigen Plateau ausruhen, sondern dich weiter Richtung Gipfel pushen!

4. Dranbleiben

Du bist mittlerweile eine Sportskanone und ich muss mich richtig ins Zeug legen, dich immer wieder neu herauszufordern. Das freut mich!

Du fühlst dich fit, stark und gesund. Damit das weiterhin so bleibt, bin ich gerne dein Sparringspartner auch wenn die Motivation mal nachlässt!

Lass uns jetzt loslegen und vereinbare noch heute einen Termin. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen.